Neues aus der BRK Bereitschaft Hemau

Bereitschaft erhielt am Bürgerfest eine Spende.

Die Bereitschaft Hemau erhielt von den Tangrintler Musikanten und der Familie Martin Riepl ( Neuwirt vom Eichlberg ), am Bürgerfest in Hemau eine Spende zur Unterstützung für unsere Arbeit. Die Spenden kamen im Rahmen der Fronleichnams - Serenade am Eichlberg zusammen.

Die Serenade wurde von Martin Riepl Organisiert, die Tangrintler Musikanten sorgten für den Musikalischen Rahmen bei dieser Veranstaltung. Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung.

Wir Danken herzlichst den Spendern für Ihr wohlwollen für unsere ehrenamtliche Gemeinschaft.

 

Bereitschaftsleiter Wahlen

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in der BRK Bereitschaft Hemau, fand am Freitag den 31.03.2017 um 19:00 Uhr im Saal der Wache Hemau statt.

Es folgte eine Rückschau über das vergangene Jahr, mit Zahlen von Sanitätsdiensten und Aktionen, der Bereitschaft und der Jugendbereitschaft.

Dabei ist besonders zu erwähnen das der Jugendleiter Kurt Lada wieder eine neue Gruppe für die Bereitschaftsjugend ins Leben rufen möchte, da die bisherigen "Jung Mitglieder" zum großen Teil in die Bereitschaft Integriert sind und er wieder für Nachwuchsförderung sorgen möchte.

Nach dem Resüme von 2016 wurden die Neuwahlen für die Bereitschaftsleitung der nächsten 4 Jahre abgehalten.

Der bisherige Bereitschaftsleiter Roman Goebel, stellte sich wieder zur Wahl und wurde von den anwesenden Mitgliedern in seinem Amt bestätigt.

Als 1. stellv. Bereitschaftsleiter wurde Simon Goebel, von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden, nach Vorschlag bestätigt sowie Kurt Lada, von der Bereitschaftsleitung als 2. stellv. Bereitschafts- und Jugendleiter bestellt wurde. Kurt Lada kann auf viel Erfahrung im Bereich "Bereitschaftsjugend" zurückblicken und war der erste Jugendleiter der im BRK Kreisverband Regensburg, ja sogar im ganzen BRK Bezirksverband Ndb./Opf als erster eine Bereitschaftsjugend gegründet hat. Danke Kurt für dein Engagement für unsere Gemeinschaft.

Nach den Wahlen wurde ein Ausblick für das Jahr 2017 den anwesenden Mitgliedern vorgestellt, über eine weitere Anschaffung von Digital Handfunkgeräten und Zubehör wurde beraten. sowie über Aus und Weiterbildungen innerhalb der Bereitschaft. Ein Ausblick auf anstehende Sanitätsdienste sowie Dienstkleidung wurde besprochen.

Auch stellt für die anstehende Kreisbereitschaftsleiterwahl im BRK Kreisverband Regensburg wieder die Bereitschaft Hemau den Wahlvorbereitungsausschuss, dies teilte Roman Goebel den anwesenden Kameradinnen und Kameraden mit. 

Mit dem Punkt Wünsche und Anträge, beendete der Bereitschaftsleiter Roman Goebel die Jahreshauptversammlung 2017.

Er bedankte sich über die zahlreiche Teilnahme bei der Jahreshauptversammlung bei allen aktiven Kameradinnen und Kameraden.

Danke an alle Kameradinnen und Kameraden für Ihre immerwährende Bereitschaft für den Dienst am Nächsten, denn nur Gemeinsam sind wir ein starkes Team!

Kontakt

BRK Bereitschaft Hemau
Roman Goebel
Birkenstraße 9
93155 Hemau
09491 / 612
0171 / 955 31 37